wattmoves
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News Mobilität E-Bike

Vivax Assist Invisible Performance Paket: Ultraleichter Antrieb in Neuauflage

von Christian Schindler
25. September 2013
in E-Bike
vivax_veloce_CF_invisible_Grafik_web

Leichte 1,8 Kilogramm wiegt das „Invisible Performance Paket“ von Vivax Assist. Das komplette Antriebssystem ist im Fahrradrahmen versteckt, hat einen Trinkflaschenakku und lässt sich mittels eines Tasters per Funk steuern.

Anzeige

Damit wird beispielsweise ein klassisches, muskelbetriebenes Rennrad  zum E-Rennrad. Der Akku, der bisher in der Satteltasche untergebracht war, wandert 2014 in ein Gehäuse, das sich als Trinkflasche ausgibt und sich so in die Optik des Rennrades einfügt.

Der Taster, der den elektrischen “Booster” auslöst, war bisher mit dem Controller per Kabel verbunden. Jetzt sendet der Taster via Funk. Integriert am Lenker soll dieser quasi unsichtbar sein.

Anzeige

vivaxveloceCF_invisibleGrafikweb

 

Das Antriebssystem soll in einem Rennrad, namens vivax veloceCF zum Einsatz kommen. Der Carbon-Rahmen wurde laut Hersteller in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Rahmenbauer entwickelt und soll mit dem ultraleichten 200-Watt Elektromotor vivax assist 4.0 ausgestattet sein, der mit einem Gewicht von 1,8 Kg inklusive Akku nur wenig Extrapfunde bedeutet.  So wiegt das vivax veloce mit Flaschenakku nur 9,9 Kg.

Rennrad und Antrieb werden 2014 auf den Markt kommen.

Anzeige

Auch interessant

  • Vivax Assist Motor – Versteckte Power unterm Sattel  Vivax Assist Motor – Versteckte Power unterm Sattel 
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Ultraleichtes E-Bike mit 9,7 kg: Rennrad VIVAX VELOCE versteckt Motor im Sattelrohr Ultraleichtes E-Bike mit 9,7 kg: Rennrad VIVAX VELOCE versteckt Motor im Sattelrohr
  • Der Vivax Femke-Effekt Der Vivax Femke-Effekt
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Christian Schindler

Christian Schindler

Seit 2011 in der E-Bike-Welt aktiv und Gründer von eBikeNews. Kommunikationswissenschaftler und Techniknerd, fasziniert von Technologien, die den Alltag erleichtern und die Welt verändern – von winzigen Wearables bis großen E-Fahrzeugen. Perfekter Entspannungstag: E-Bike fahren, wandern und kochen.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Vivax Assist Motor – Versteckte Power unterm Sattel 
    Vivax Assist Motor – Versteckte Power unterm Sattel 
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Ultraleichtes E-Bike mit 9,7 kg: Rennrad VIVAX VELOCE versteckt Motor im Sattelrohr
    Ultraleichtes E-Bike mit 9,7 kg: Rennrad VIVAX VELOCE versteckt Motor im Sattelrohr
  • Der Vivax Femke-Effekt
    Der Vivax Femke-Effekt
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
  • Sensation: Rahmen mit Antrieb unter 3 kg – Gruber stellt Carbonframes für vivax 4.0-Sattelrohrmotor vor
    Sensation: Rahmen mit Antrieb unter 3 kg – Gruber stellt Carbonframes für vivax 4.0-Sattelrohrmotor vor

Kommentare 1

  1. WT de Vries says:
    12 Jahren ago

    Das kommt sehr nahe zu „foul play“ !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Mahle M40 Mittelmotor
E-Bike

Mahle-Überraschung: 105 Nm E-Bike-Motor überholt Bosch Performance CX

Die großen E-Bike-Anbieter dominieren das Internet
E-Bike

E-Bikes viel günstiger kaufen: ADAC nennt die besten Rabatt-Strategien

Neues Carbon-E-Bike von Crussis mit Avinox-Antrieb
E-Bike

Unter 20 kg: Leichtes Carbon-E-Bike erscheint mit DJI-Motor

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber