wattmoves
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News Mobilität E-Bike

Vintage Electric 2020 Roadster: Ein rasend schnelles E-Bike

von Michael Berger
12. August 2019
in E-Bike
Vintage Electric 2020 Roadster

Vintage Electric 2020 Roadster

Sonne, Strand, Blauer Himmel, Goldrausch – wer an Kalifornien in den USA denkt, der hat sofort so allerlei Klischees im Kopf. Dass aber in dem US-Bundesstaat auch heiße E-Bikes geschmiedet werden, dürfte für so manchen Zeitgenossen keine bekannte Erkenntnis sein. Dabei macht sich Vintage Electric nach und nach einen Namen für ungewöhnliche Gefährte. Das Unternehmen aus Santa Clara in der San Francisco Bay Area hat mit seinen Modellen wie dem „Cafe“, „Rally“ oder „Tracker“ schon hoch interessante E-Bikes im Angebot, so wie auch andere Hersteller wie zum Beispiel Rayvolt. Dazu gesellt sich bei Vintage nun das Modell Roadster, das wohl schneller ist, als die (deutsche) Polizei erlaubt.

Anzeige

Vintage Electric 2020 Roadster mit 3.000-Watt-Motor

Denn der Wow-Effekt beim Vintage Electric 2020 Roadster wird schnell deutlich, wenn Ihr auf die Details dieses Elektrofahrrads – oder wohl besser gesagt E-Motorrads – schaut. Denn während hierzulande die Pedelecs mit einem 250-Watt-Motor ausgestattet sind, bringt dieses E-Bike einen Nabenmotor mit satten 3.000 Watt mit sich. 3.000!

Dementsprechend gestaltet sich auch die Höchstgeschwindigkeit beim Vintage Electric 2020 Roadster. Dieses Bike bringt es nämlich im Race-Modus auf umgerechnet satte 58 Kilometer pro Stunde. Damit wird sofort klar, dass Ihr dieses Gefährt zwar in den USA steuern dürft, auf deutschen Straßen jedoch dürfte es schwierig werden, eine Zulassung zu erhalten. Wenngleich es natürlich hierzulande immer mal wieder ungewöhnliche Modelle mit Zulassung gibt, wie zum Beispiel das eROCKIT.

Anzeige

Riesen-Akku und gute Reichweite im Straßenmodus

Im Straßenmodus übrigens riegelt der Motor bei einer Geschwindigkeit von 20 Meilen ab, also bei rund 32 km/h. Dabei kommt dieses E-Bike mit einem Electric-Only-Modus daher. Das heißt also, bei diesem Modell müsst Ihr nicht einmal selbst in die Pedale treten, um vom Motor eine Unterstützung zu erhalten. In dem genannten Race-Modus bringt es der Motor übrigens auf eine Leistung von 3.000 Watt, während die Unterstützung an der Hinterradnabe im Straßen-Modus 750 Watt beträgt.

Vintage Electric 2020 Roadster
Vintage Electric 2020 Roadster

Mit Blick auf die Motorleistung verwundert natürlich die Akku-Leistung keineswegs. Hierbei ist nämlich ein 48-Volt-Akku mit 234 Amperestunden und 1.123 Wattstunden verbaut! Dieser soll nach Angaben des US-Herstellers innerhalb von 4,5 Stunden komplett geladen sein. Im Straßen-Modus beträgt die Reichweite dabei nach Angaben des Herstellers zwischen 65 und 120 Kilometern – zur Reichweite im Race-Modus allerdings gibt es keine Informationen. Allerdings solltet Ihr hier keine allzu große Reichweite erwarten.

Immerhin aber könnt Ihr die Reichweite beim Vintage Electric 2020 Roadster erhöhen. Denn wenn Ihr die Motorbremse betätigt, liefert das E-Bike Strom für den Akku zurück. Neben dem Bremshebel gibt es übrigens auch hydraulische Scheibenbremsen aus dem Hause Promax. Ansonsten verfügt das E-Bike unter anderem über einen Aluminium-Rahmen, eine 60-Millimeter-MRP-Gabel, LED-Beleuchtung und 26-Zoll-Räder.

Anzeige
Vintage Electric 2020 Roadster
Vintage Electric 2020 Roadster

Kein Leichtgewicht und kein Schnäppchen

Natürlich muss der Hersteller mit Blick auf die Details dieses superschnellen Elektrobikes Abstriche bei anderen Punkten machen – so zum Beispiel beim Gewicht. Denn die umfangreiche Ausstattung macht das Vintage Electric 2020 Roadster zu einem Schwergewicht unter den E-Bikes. Umgerechnet knapp 36 Kilogramm bringt das Gefährt nämlich auf die Waage. Und auch der Preis ist nicht im unteren Bereich angesiedelt. Denn das E-Bike kostet je nach Ausführung umgerechnet zwischen 6.250 und 6.800 Euro.

Anzeige

Auch interessant

  • Xiaomi Himo V1: Das Mini-E-Bike im Praxistest Xiaomi Himo V1: Das Mini-E-Bike im Praxistest
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • E-Bikes von Temple Cycles: Zeitloses Design bald auch in Deutschland E-Bikes von Temple Cycles: Zeitloses Design bald auch in Deutschland
  • Xiaomi Himo C16: Günstiges Familien-E-Mofa im Anmarsch – In Deutschland aber eher nutzlos Xiaomi Himo C16: Günstiges Familien-E-Mofa im Anmarsch – In Deutschland aber eher nutzlos
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Fallback Image

Michael Berger


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Xiaomi Himo V1: Das Mini-E-Bike im Praxistest
    Xiaomi Himo V1: Das Mini-E-Bike im Praxistest
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • E-Bikes von Temple Cycles: Zeitloses Design bald auch in Deutschland
    E-Bikes von Temple Cycles: Zeitloses Design bald auch in Deutschland
  • Xiaomi Himo C16: Günstiges Familien-E-Mofa im Anmarsch – In Deutschland aber eher nutzlos
    Xiaomi Himo C16: Günstiges Familien-E-Mofa im Anmarsch – In Deutschland aber eher nutzlos
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
  • Vier Räder, ein Solardach: Sieht so das E-Bike der Zukunft aus?
    Vier Räder, ein Solardach: Sieht so das E-Bike der Zukunft aus?

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Mahle M40 Mittelmotor
E-Bike

Mahle-Überraschung: 105 Nm E-Bike-Motor überholt Bosch Performance CX

Die großen E-Bike-Anbieter dominieren das Internet
E-Bike

E-Bikes viel günstiger kaufen: ADAC nennt die besten Rabatt-Strategien

Neues Carbon-E-Bike von Crussis mit Avinox-Antrieb
E-Bike

Unter 20 kg: Leichtes Carbon-E-Bike erscheint mit DJI-Motor

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber