eBikeNews hat gleich doppelt bei den Fahrrad XXL Blogawards abgeräumt. Wir sind bester E-Bike-Blog und bester Fahrradblog 2020. Als Dankeschön geben wir einen 500-Euro-Gutschein an euch weiter.
Gewinner der Fahrrad XXL Blogawards
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle. Egal ob ihr gelegentlich vorbeischaut oder regelmäßig auf der Jagd nach neuen News rund ums E-Bike seid. Nur durch unsere LeserInnen haben wir es so weit geschafft. Wir sind nun offiziell Deutschlands beliebtester Fahrradblog bei der Abstimmung von Fahrrad-XXL.
Ihr habt richtig gelesen: Fahrradblog. Denn mit eurer Hilfe haben wir bei den Fahrrad-XXL Blogawards nicht nur mächtig in der Kategorie „Bester E-Bike-Blog“ abgesahnt, sondern sind insgesamt über alle Kategorien hinweg eindeutiger Sieger der Blogawards.
Die Blogawards von Fahrrad XXL sind die derzeit größte Auszeichnung für Blogs rund ums Thema Fahrrad und E-Bike. In sechs verschiedenen Kategorien wurden die jeweiligen Sieger gekürt. Dabei zählte allein die Abstimmung des Publikums für die Auszeichnungen. Über 20 000 Stimmen wurden in dem kurzen Zeitraum abgegeben, ein gutes Zeichen für die Biker-Community.
Das bedeutet uns die Auszeichnung als bester Fahrradblog
Besonders wichtig für uns: Die Zeit bis zur Stimmabgabe betrug im Durchschnitt fast 15 Minuten. Das ist ganz schön viel Zeit, um die „Konkurrenz“ auszuchecken, sich mit den Blogs auseinander zu setzen und etwas Neues zu entdecken. Wir freuen uns über die zunehmende Vernetzung und die wachsende E-Bike Gemeinschaft. Vielleicht ist ja sogar der ein oder andere neue Stammleser durch die Blogawards auf uns aufmerksam geworden.
Außerdem wurden nur neun Prozent der TeilnehmerInnen durch die nominierten Blogs auf die Abstimmung aufmerksam. Für uns bedeutet das: Nicht nur diejenigen, die über unseren Bewerbungsbeitrag zu den Blogawards gelangt sind, haben für uns abgestimmt. Viele Stimmen kamen auch aus anderen Quellen. Umso schöner, dass wir auch da so gut abschneiden konnten und unsere Arbeit wertgeschätzt wird.
Das springt für euch raus
Weil die Awards nur durch euch zu einer solchen Erfolgsgeschichte geworden sind, möchten wir unseren Preis für den besten Fahrradblog an euch weitergeben: Wir verlosen zum Dankeschön an eure Wertschätzung unseren 500-Euro-Gutschein von Fahrrad-XXL!
Was müsst ihr dafür tun?
Es ist ganz einfach: Schreibt unter diesen Post einfach einen kleinen Kommentar mit folgenden Infos:
1. Wie seid ihr auf eBikeNews aufmerksam geworden?
ODER
2. Welche Beiträge und Infos wünscht ihr euch für die Zukunft?
Unter allen Kommentaren verlosen wir dann per Zufallsauswahl unseren 500-Euro-Gutschein von Fahrrad-XXL. Von doppelten Kommentaren bitten wir abzusehen. Bitte beachtet auch, dass eure E-Mail-Adresse korrekt angegeben sein muss, damit wir euch kontaktieren können. Außerdem dauert es ein wenig, bis wir eure Kommentare freigeschaltet haben. Doch keine Angst: Jeder ernste Kommentar wird bei der Auswahl berücksichtigt.
Berücksichtigt werden alle Kommentare bis einschließlich 31. Juli 2020. Der Gewinner oder die Gewinnerin des Gutscheins wird von uns zeitnah per E-Mail informiert. Die offiziellen Teilnahmebedingungen findest du hier.
Viel Glück!
















Jedes Jahr nervte mich mein Bruder Himmelfahrt weil ich so langsam unterwegs bin (er fährt ein Lastenrad).
Er empfahl mir ebike-news. Ich habe gleich zugeschlagen beim Kauf von Winora Sinus iR8 Urban, super Teil.
Habe schon länger den newsletter abonniert.
Themen sind abwechselnd.
Würde mir als Thema wünschen, warum kein Hersteller einen 4 Quadranten Motor einbaut, der sich beim Bergabfahren selbst aufladen könnte. Außerdem günstige Umbauvarinaten, anstatt eine teure Neuanschaffung.
Alternative Antriebe z.b. Wasserstoff kombiniert mit E-Motor.
zu den E-bikes an sich habe ich folgende Meinung: Die E-bikes werden immer besser, dennoch fehlt mir ein niedrigeres Eigengewicht, längere Reichweite, 4 Quadranten Motore, und vor allem ein wesentlich günstigerer Preis der komplett E-Bikes. Die Hersteller haben einen Höhenflug zur Zeit, jedes Modell hat minimale Verbesserungen und ist im Preis dann aber wesentlich teurer als das Vorgängermodell. Wo soll sich die Preisspirale denn noch hinbewegen? Die Akkus sind auch noch nicht ausgereift, was Langlebigkeit, Ausdauer , Reichweite und Preis betrifft.
Ich bin ganz klassisch über Google auf euch aufmerksam geworden, als ich auf der Suche nach Info zu E-Bikes war. Ich würde mir Infos für Anfänger wünschen, denn als Einsteiger musste ich feststellen, dass das ganze Thema sehr unübersichtlich ist….zumindest für mich..ich weis nicht ob es anderen am Anfang auch so ging.
Aufmerksam auf euch wurde ich auf Euch durch meinen Freund.
Ich würde mich freuen über mehr berichte E-Bikes für Frauen, besonders für kleinere Frauen.
Aufmerksam wurde ich auf wattmoves.de durch eine Google Suche.
Sehr gerne lese ich über wunderschöne, nicht zu anstrengende Fahrradtouren, die man mit der ganzen Familie fahren kann.
auf Empfehlung einer Freundin bin ich auf Eure Seite aufmerksam geworden. Mich interessieren v.a. Vergleichstests von E-Bikes
… bin über eine Gewinnspielseite auf diese Seite gekommen… und neugierig auf Langzeittest von E-Bike-Akkus…
eBikeNews hat mir mein Freund empfohlen. Ich würde mir Streckenempfehlungen wünschen.
Beim herumgooglen bin ich aufmerksam geworden
Ich habe ebike-news eher zufällig entdeckt bei der Suche im Internet nach Fahrradtests.