eBikeNews hat gleich doppelt bei den Fahrrad XXL Blogawards abgeräumt. Wir sind bester E-Bike-Blog und bester Fahrradblog 2020. Als Dankeschön geben wir einen 500-Euro-Gutschein an euch weiter.
Gewinner der Fahrrad XXL Blogawards
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle. Egal ob ihr gelegentlich vorbeischaut oder regelmäßig auf der Jagd nach neuen News rund ums E-Bike seid. Nur durch unsere LeserInnen haben wir es so weit geschafft. Wir sind nun offiziell Deutschlands beliebtester Fahrradblog bei der Abstimmung von Fahrrad-XXL.
Ihr habt richtig gelesen: Fahrradblog. Denn mit eurer Hilfe haben wir bei den Fahrrad-XXL Blogawards nicht nur mächtig in der Kategorie „Bester E-Bike-Blog“ abgesahnt, sondern sind insgesamt über alle Kategorien hinweg eindeutiger Sieger der Blogawards.
Die Blogawards von Fahrrad XXL sind die derzeit größte Auszeichnung für Blogs rund ums Thema Fahrrad und E-Bike. In sechs verschiedenen Kategorien wurden die jeweiligen Sieger gekürt. Dabei zählte allein die Abstimmung des Publikums für die Auszeichnungen. Über 20 000 Stimmen wurden in dem kurzen Zeitraum abgegeben, ein gutes Zeichen für die Biker-Community.
Das bedeutet uns die Auszeichnung als bester Fahrradblog
Besonders wichtig für uns: Die Zeit bis zur Stimmabgabe betrug im Durchschnitt fast 15 Minuten. Das ist ganz schön viel Zeit, um die „Konkurrenz“ auszuchecken, sich mit den Blogs auseinander zu setzen und etwas Neues zu entdecken. Wir freuen uns über die zunehmende Vernetzung und die wachsende E-Bike Gemeinschaft. Vielleicht ist ja sogar der ein oder andere neue Stammleser durch die Blogawards auf uns aufmerksam geworden.
Außerdem wurden nur neun Prozent der TeilnehmerInnen durch die nominierten Blogs auf die Abstimmung aufmerksam. Für uns bedeutet das: Nicht nur diejenigen, die über unseren Bewerbungsbeitrag zu den Blogawards gelangt sind, haben für uns abgestimmt. Viele Stimmen kamen auch aus anderen Quellen. Umso schöner, dass wir auch da so gut abschneiden konnten und unsere Arbeit wertgeschätzt wird.
Das springt für euch raus
Weil die Awards nur durch euch zu einer solchen Erfolgsgeschichte geworden sind, möchten wir unseren Preis für den besten Fahrradblog an euch weitergeben: Wir verlosen zum Dankeschön an eure Wertschätzung unseren 500-Euro-Gutschein von Fahrrad-XXL!
Was müsst ihr dafür tun?
Es ist ganz einfach: Schreibt unter diesen Post einfach einen kleinen Kommentar mit folgenden Infos:
1. Wie seid ihr auf eBikeNews aufmerksam geworden?
ODER
2. Welche Beiträge und Infos wünscht ihr euch für die Zukunft?
Unter allen Kommentaren verlosen wir dann per Zufallsauswahl unseren 500-Euro-Gutschein von Fahrrad-XXL. Von doppelten Kommentaren bitten wir abzusehen. Bitte beachtet auch, dass eure E-Mail-Adresse korrekt angegeben sein muss, damit wir euch kontaktieren können. Außerdem dauert es ein wenig, bis wir eure Kommentare freigeschaltet haben. Doch keine Angst: Jeder ernste Kommentar wird bei der Auswahl berücksichtigt.
Berücksichtigt werden alle Kommentare bis einschließlich 31. Juli 2020. Der Gewinner oder die Gewinnerin des Gutscheins wird von uns zeitnah per E-Mail informiert. Die offiziellen Teilnahmebedingungen findest du hier.
Viel Glück!
















Durch die Suche nach einem E-Bike, bin ich auf Euch aufmerksam geworden.
Mich interessiert alles was es mit Leistungsstarken Mittelmotoren gibt.
Meine Mutter hat ein E-Bike und ist ganz begeistert davon. Nun möchte mein Vater sich auch eins zulegen, also haben wir gegoogelt und sind auf diese Seite aufmerksam geworden.
Ich wünsche mir leichte E-Bikes – es ist mühsam, 29Kg auf einen Bahnsteig und eventuell noch in einen alten Wagen zu verladen.
Ich lese euren Blog, weil ihr mir eine gute Marktübersicht bietet.
Ich wünsche mir mehr Informationen zu günstigen Nachrüstmöglichkeiten aus dem Netz; z.B. XGerman etc, auch Tests zu Vorteilen und Risiken.
Weiter so!
Stefan
Mich interessieren Klappfahrräder im unteren und mittleren Preissegment. Leider haben die nur 6 Gänge, für Steigung und für bergrunter zuwenig.
Meist haben sie nur drei Unterstützungsstufen. Damit fahren die Räder mit der untersten Stufe auf ebener Strecke bereits 14,5 km/h. Das ist zuviel.
Es fehlen oft Angaben über Nm und Wh.
Interessant wäre wie man unterschiedliche Komponenten zusammenschalten kann (austausch der Bedieneinheit).
Ich möchte mir ein Ebike über Jobrad zulegen und lese viele Testberichte dabei bin ich auf ebike-news gestoßen und begeistert.
Der 1. Platz ist absolut verdient!! Gratulation!
Gefunden habe ich euch über eine grosse Suchmaschine .
Ich würde noch mehr Produkttests und Leser-Bewertungen toll finden.
Ich habe euch eher zufällig beim „Rumgooglen“ gefunden ;-)
Gratulation zum 1. Platz, ist ja wirklich super :-)
Auf der Suche nach einem neuen eBike für meinen Mann, bin ich auf eBikeNews aufmerksam geworden und habe mich hier bereits über eine Stunde festgelesen. Supertolle informative Seite. Ich komme nun sicher öfters hier vorbei.
Besonders Beiträge über Sicherheit würden mich interessieren. Wäre auch toll, in Zukunft mal etwas über Lastenfahrräder zu lesen.
…durch Google aufmerksam geworden.
Ihr habt mir bei der Wahl meines eBikes sehr geholfen. Mit den Themenvielfaltigkeit…einfach weiter so.TOP