eBikeNews hat gleich doppelt bei den Fahrrad XXL Blogawards abgeräumt. Wir sind bester E-Bike-Blog und bester Fahrradblog 2020. Als Dankeschön geben wir einen 500-Euro-Gutschein an euch weiter.
Gewinner der Fahrrad XXL Blogawards
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle. Egal ob ihr gelegentlich vorbeischaut oder regelmäßig auf der Jagd nach neuen News rund ums E-Bike seid. Nur durch unsere LeserInnen haben wir es so weit geschafft. Wir sind nun offiziell Deutschlands beliebtester Fahrradblog bei der Abstimmung von Fahrrad-XXL.
Ihr habt richtig gelesen: Fahrradblog. Denn mit eurer Hilfe haben wir bei den Fahrrad-XXL Blogawards nicht nur mächtig in der Kategorie „Bester E-Bike-Blog“ abgesahnt, sondern sind insgesamt über alle Kategorien hinweg eindeutiger Sieger der Blogawards.
Die Blogawards von Fahrrad XXL sind die derzeit größte Auszeichnung für Blogs rund ums Thema Fahrrad und E-Bike. In sechs verschiedenen Kategorien wurden die jeweiligen Sieger gekürt. Dabei zählte allein die Abstimmung des Publikums für die Auszeichnungen. Über 20 000 Stimmen wurden in dem kurzen Zeitraum abgegeben, ein gutes Zeichen für die Biker-Community.
Das bedeutet uns die Auszeichnung als bester Fahrradblog
Besonders wichtig für uns: Die Zeit bis zur Stimmabgabe betrug im Durchschnitt fast 15 Minuten. Das ist ganz schön viel Zeit, um die „Konkurrenz“ auszuchecken, sich mit den Blogs auseinander zu setzen und etwas Neues zu entdecken. Wir freuen uns über die zunehmende Vernetzung und die wachsende E-Bike Gemeinschaft. Vielleicht ist ja sogar der ein oder andere neue Stammleser durch die Blogawards auf uns aufmerksam geworden.
Außerdem wurden nur neun Prozent der TeilnehmerInnen durch die nominierten Blogs auf die Abstimmung aufmerksam. Für uns bedeutet das: Nicht nur diejenigen, die über unseren Bewerbungsbeitrag zu den Blogawards gelangt sind, haben für uns abgestimmt. Viele Stimmen kamen auch aus anderen Quellen. Umso schöner, dass wir auch da so gut abschneiden konnten und unsere Arbeit wertgeschätzt wird.
Das springt für euch raus
Weil die Awards nur durch euch zu einer solchen Erfolgsgeschichte geworden sind, möchten wir unseren Preis für den besten Fahrradblog an euch weitergeben: Wir verlosen zum Dankeschön an eure Wertschätzung unseren 500-Euro-Gutschein von Fahrrad-XXL!
Was müsst ihr dafür tun?
Es ist ganz einfach: Schreibt unter diesen Post einfach einen kleinen Kommentar mit folgenden Infos:
1. Wie seid ihr auf eBikeNews aufmerksam geworden?
ODER
2. Welche Beiträge und Infos wünscht ihr euch für die Zukunft?
Unter allen Kommentaren verlosen wir dann per Zufallsauswahl unseren 500-Euro-Gutschein von Fahrrad-XXL. Von doppelten Kommentaren bitten wir abzusehen. Bitte beachtet auch, dass eure E-Mail-Adresse korrekt angegeben sein muss, damit wir euch kontaktieren können. Außerdem dauert es ein wenig, bis wir eure Kommentare freigeschaltet haben. Doch keine Angst: Jeder ernste Kommentar wird bei der Auswahl berücksichtigt.
Berücksichtigt werden alle Kommentare bis einschließlich 31. Juli 2020. Der Gewinner oder die Gewinnerin des Gutscheins wird von uns zeitnah per E-Mail informiert. Die offiziellen Teilnahmebedingungen findest du hier.
Viel Glück!
















mich interessieren immer Updates zu Mitnahmemöglichkeiten von E-Bikes, bzw deren Akkus, in Flugzeugen. Das ist ja leider ein Problem bisher. Hoffe da tut sich mal was.
Ach ja und E-Bike-Versand ist auch ein Problemfall seit Hermes da raus ist. Dazu Infos, wenn sich was tut wär auch gut.
Aufmerksam wurde ich auf wattmoves.de durch eine Google Suche. Hierbei half dieser Blog mir bei meiner Kaufentscheidung. Was noch cool wäre, wenn über legales Tuning berichtet werden würde ;-)
hömnömnöm. So genau, weiß ich gar nicht mehr, wie ich zur Seite gekommen bin. Ich hab auf jedem Fall nach dem neuen Akku für mein 1-ste Generation Kalkhoff gesucht und dann bin ich irgendwie – über der Geier weiß welche Zwischenstationen – hier gelandet. Wat n Glück :)
Ich bin durch eine Bekannte auf die eBikeNews aufmerksam geworden und wüsche mir Beiträge über Sicherheit, Preise und Angebote
für mich wäre eine eigene Kategorie oder Serie interessant, die sich auf die guten GÜNSTIGEN Modelle fokussiert. Ich finds ja super, was alles im Bereich E-Bikes immer besser wird und mittlerweile möglich ist, aber ganz erhlich ich kann mir die teuren Teile einfach nicht leisten – und selbst wenn: Will ich wirklich ein 5…, 6…, 7000 Euro E-Bike an die Straßenlaterne schließen? Hmm… Ich glaube es gibt viele Leute, denen es so geht. Die zwar total interessiert sind an E-Bikes, aber eben eher am niedrigeren Preissegment. Daher würde ich mir da eine bessere Übersichtlichkeit wünschen, dass man eben direkt nur in diesem Budget-Bereich navigieren kann.
Grüßle
Anna
Ich habe euch über google gefunden, mir gefallen die Testberichte, darüber würde ich gerne mehr lesen.
aufmerksam geworden über facebook :)
wünschen würde ich mir mehr berichte über neue modelle!
Einfach mal kurz wegen eines neuen Fahrrads informieren, nichtsahnend auf diese Seite gekommen – und für die nächste Stunde hier hängengeblieben! Wirklich hochinteressant, ihr macht einen tollen Job! Da wird man fast selbst zum „Experten“ ;)
Nach dem Kauf meines E-Bikes wollte ich einen Blog der mich auf dem laufenden hält, die große Suchmaschine half mir dabei und so bin ich auf eurem Blog gelandet. LG Konstantin
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 bei den Blog Awards
– mich würde vor allem E-Lastenräder für große Leute interessieren. Mein derzeitiges Traumbike, das Tern GSD ist z.B. nur bis 1.95m empfehlenswert.