wattmoves
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News Mobilität E-Bike

E-Bike Unikat selbst zusammenstellen: Multipath Trekking hebt sich von der Masse ab

von Simon Stich
10. April 2024
in E-Bike
Das Ultima Mobility Multipath Trekking - eBikeNews

Beim Multipath Trekking von Ultima Mobility können Fahrer ganz einfach selbst Hand anlegen – und das schon vor dem Kauf. Das E-Bike mit spezieller Federgabel ist konfigurierbar und lässt sich so leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Auch die Leistung stimmt.

Anzeige

Multipath Trekking: E-Bike selbst konfigurieren

Wo andere Hersteller aufhören, fängt Ultima Mobility aus Frankreich erst an. Interessenten können das E-Bike ganz nach ihren Wünschen konfigurieren, mit vielen Extras, Goodies und einem Ortungsservice. Wer hingegen mit dem Standardmodell zufrieden ist, erhält ein E-Bike mit einem markanten Design, das sich von herkömmlichen Pedelecs abhebt. Der spezielle Rahmen und die Federgabel Flex Fork mit nur einem Federarm heben das Multipath Trekking in jedem Fall von der Masse ab.

Um das E-Bike individuell zu gestalten, steht auf der Website des Herstellers ein 3D-Konfigurator zur Verfügung. So lässt sich sofort erkennen, wie sich die Anpassungen optisch auswirken. Die Liste der Möglichkeiten ist lang: Unter anderem kann der Kunde zwischen vier Lenkern und zwei Sitzen wählen. Auch bei den Trekkingreifen stehen zwei Varianten zur Auswahl.

Anzeige

Damit nicht genug, bietet Ultima Mobility auf der gleichen Rahmenbasis mehrere Stilrichtungen des E-Bikes an. Neben einer Trekking- und einer City-Variante gibt es die Versionen Mini Cargo und Family Cargo. Beim Mini Cargo gibt es wahlweise eine Softbox oder eine Holzbox oberhalb des Vorderrads. Family Cargo ist hingegen mit einem Kindersitz ausgestattet.

Viel Zubehör und über 200 Farben

Als Zubehör gibt es beispielsweise Rückspiegel, Schutzbleche, Flaschenhalter, Faltschlösser und einen GPS-Tracker inklusive Zweijahresabo. Darüber hinaus bietet Ultima Mobility eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Reparatur und Wartung. Wem das noch nicht reicht, der kann sich sein E-Bike individuell gravieren lassen. Neben sieben Rahmenfarben können Kunden sogar aus über 200 RAL-Farben wählen.

Das Multipath Trekking mit blauem Rahmen und ein paar Extras - eBikeNews

Multipath Trekking: Reichweite bis 105 km

In der Standardversion verfügt das Multipath Trekking mit 130-Nm-Mittelmotor eine 500-Wh-Batterie, die im Eco-Modus eine Reichweite von bis zu 80 km ermöglichen soll. Im Turbo-Modus sind es laut Hersteller immerhin noch 65 km. Wer mehr will, kann sich für die Langstreckenversion mit einer 630-Wh-Batterie entscheiden. Hier sind bis zu 105 km möglich, bevor das E-Bike wieder aufgeladen werden muss. Im Turbo-Modus soll die Reichweite bis zu 85 km betragen.

Anzeige

Standard-E-Bike ab 4.611 Euro – ohne Lieferung

Ohne Anpassungen ist das spezielle E-Bike mit 500-Wh-Akku für 4.611 Euro zu haben. Die Langstreckenversion beginnt bei 4.810 Euro. Sobald andere Farben oder Extras gewünscht werden, schnellt der Preis allerdings in die Höhe. Der Hersteller bietet übrigens keinen Lieferservice an. Kunden müssen das E-Bike bei einem teilnehmenden Händler in Frankreich abholen.

E-Bike | E-Trekkingrad | Mittelmotor - 760b1ed451594b25b85d3d709ef31d31
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • E-Gravel mit Turbo: Specialized setzt mit neuem Creo Maßstäbe E-Gravel mit Turbo: Specialized setzt mit neuem Creo Maßstäbe
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Cyclingworld 2023: Diese E-Bikes kommen besonders gut an Cyclingworld 2023: Diese E-Bikes kommen besonders gut an
  • DJI: Drohnenhersteller haut E-Bike mit eigenem Antrieb raus DJI: Drohnenhersteller haut E-Bike mit eigenem Antrieb raus
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Simon Stich

Simon Stich

Fährt immer lieber mit zwei statt mit vier Rädern – und setzt sich nicht nur in Freiburg für eine (noch) bessere Radinfrastruktur ein. Da er ohnehin gerne und viel über E-Bikes und Technik schreibt, hat er hier das Beste aus beiden Welten kombiniert.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: E-BikeE-TrekkingradMittelmotor

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • E-Gravel mit Turbo: Specialized setzt mit neuem Creo Maßstäbe
    E-Gravel mit Turbo: Specialized setzt mit neuem Creo Maßstäbe
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Cyclingworld 2023: Diese E-Bikes kommen besonders gut an
    Cyclingworld 2023: Diese E-Bikes kommen besonders gut an
  • DJI: Drohnenhersteller haut E-Bike mit eigenem Antrieb raus
    DJI: Drohnenhersteller haut E-Bike mit eigenem Antrieb raus
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
  • Gleam Cargo eBike trumpft mit hoher Zuladung
    Gleam Cargo eBike trumpft mit hoher Zuladung

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Mahle M40 Mittelmotor
E-Bike

Mahle-Überraschung: 105 Nm E-Bike-Motor überholt Bosch Performance CX

Die großen E-Bike-Anbieter dominieren das Internet
E-Bike

E-Bikes viel günstiger kaufen: ADAC nennt die besten Rabatt-Strategien

Neues Carbon-E-Bike von Crussis mit Avinox-Antrieb
E-Bike

Unter 20 kg: Leichtes Carbon-E-Bike erscheint mit DJI-Motor

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber