Die Adventszeit rennt nur so dahin. Hast du schon alle Geschenke? Ansonsten wird es Zeit! Falls du nicht unter den glücklichen Gewinnern der Socken und Ärmel im letzten Gewinnspiel warst: Wir haben ein paar gute E-Bike-Geschenke für dich herausgesucht. Außerdem gibt es diese Woche noch mehr tolle Gewinne im eBikeNews-Adventskalender!
Camelbak T.O.R.O. Protector Rucksäcke zu gewinnen

Diese Woche springen uns wirklich hochwertige Preise aus dem dritten Törchen unseres Adventskalenders entgegen. Vor Kurzem haben wir noch über die kommende Kollektion der E-Bike-Rucksäcke von Camelbak berichtet, diese Woche stecken gleich zwei der 2020er Modelle in unserem Kalender versteckt.
Diese Woche gibt es für zwei glückliche Gewinner einen der folgenden Preise:
1x Camelbak T.O.R.O. Protector 8 im knalligen Racing Red
1x Camelbak T.O.R.O. Protector 14 in Burnt Olive
Wasserspeicher und Rückenschutz

Die T.O.R.O. Rucksäcke von Camelbak sind so vielseitig, wie ein E-Bike-Rucksack nur sein kann. Gleichzeitig zeichnen sie sich durch hohen Tragekomfort aus.
Der T.O.R.O. 14 ist mit einer Crux-Wasserblase mit einer Kapazität von ganzen drei Litern ausgestattet und bietet dennoch elf Liter zusätzlichen Stauraum. Hinzu kommt noch ein integrierter Level-2-Rückenprotektor. Durch den großen Stauraum bei gleichzeitigem Schutz des Rückens und dem cleveren Trinksystem von Camelbak, ist der Rucksack ein geeigneter Partner auf Touren, vor allem auf anstrengenden und längeren Strecken.
Mit fünf Litern Stauraum performt der Protektorenrucksack T.O.R.O 8 vor allem auf kleinen und technisch anspruchsvollen Trails und Touren sehr gut. Wie die größere Version, ist auch dieser Rucksack mit einem Level-2-Protektor ausgestattet und liefert dir ganze drei Liter Wasserspeicher von Crux. Im knalligen Racing Red macht sich der Rucksack zudem auch optisch auf der Strecke bemerkbar.
Beide Rucksäcke kommen mit ausgefeilter Passform für viel Bewegungsfreiheit sowie einem Belüftungssystem für die Träger und den Rücken. Über verschiedene Schnallen und Gurte kannst du die Rucksäcke außerdem etwas fester ziehen, wenn es auf der Strecke mal holprig zugehen sollte.

Wie kannst du gewinnen?
Wie immer gewinnst du beim Adventskalender über einen kleinen Kommentar unter diesem Beitrag. Diese Woche würden wir gerne folgendes von dir wissen:
Welche war deine liebste oder die für dich interessanteste E-Bike-Neuvorstellung für 2021? Unsere News von September bis Dezember geben dir einen Überblick, worauf du dich nächstes Jahr freuen kannst.
Und wer weiß, vielleicht stolperst du ja sogar über unseren Preis der nächsten Woche?
Wie immer gilt: Keine Panik, falls dein Kommentar nicht sofort auftaucht. Wir moderieren und überprüfen alle Einträge auf Spam und Doppelteilnahme. Wichtig dabei: Bitte schau nach Teilnahme und Ablauf der Frist regelmäßig in dein E-Mail Postfach. Auch in den Spam Ordner. Denn nur so können wir dir auch den Gewinn zukommen lassen.
Wir wünschen dir viel Erfolg. Falls du beim vierten Türchen eine Idee hast, was es nächste Woche zu gewinnen gibt, kannst du das natürlich auch in den Kommentar schreiben. Es werden alle Kommentare ab sofort bis zum 16.12.2020 23:59 MEZ berücksichtigt.
Bitte beachte auch unsere offiziellen Teilnahmebedingungen.















M. E. der neue Shimano Motor. Noch eleganter als der Bosch (D ist Bosch-Land) und ein wenig kleiner, leichter und fällt damit noch weniger auf!
Alutech CNC E-Fanes
Am besten hat mir der Bericht über das Möve E-Bike gefallen. E-Fly Up GT Men – Pinion C1. 12 – Gates Carbon Drive – Neodrives Z20 – RockShox Paragon Gold. Ich fahre jeden Arbeitstag 42Km und 700 Höhenmeter. Bei jedem Wetter. Im Winter bei Dunkelheit. Das heißt ich brauche gutes Licht, gute Bremsen, pannensichere Bereifung, Spikes, wetterfeste Elektronik, kältesichere, wasserfeste, leistungsstarke Batterie. Das E-Bike sollte als Hardtail mit sperrbarer Federgabel ausgestattet sein. Nach meiner Erfahrung fallen Kettenschaltungen im Winter aus. Eis in den Spalten der Ritzel – Kassette bringt die Kette zum Überspringen. Eis in der Kassette friert die Sperrklinken in der oberen Position ein. Man hat das Gefühl die Kette ist nicht mehr drauf, weil sie nicht mehr greift. Mich würde es deshalb sehr interessieren wie sich ein Pinion C1. 12 Getriebe mit Carbon-Riemen bei meinen Anforderungen und meinem Streckenprofil bewährt. Macht weiter so und ich wünsche euch allen viel Erfolg, Gesundheit und Gottes reichen Segen für jetzt und das kommende Jahr 2021. Euer Werner the Bike Kain.
Natürlich der neue Motor von Shimano – EP8!
Auf in den Schnee mit dem Norco Bigfoot VLT1!
Für mich waren das ganz klar Gravel und Rennrad E-Bikes. Eine leichte Alternative für nicht ganz super trainierte Menschen die trotzdem längere Touren fahren möchten ?.
von N+Bikes gefällt mir das Mercedes-Benz EQ Formula E Team E-Bike sehr gut
Das neue Trekking-E-Bike von Giant Explore E+ Pro würde mir am besten zusagen um mich auf meinen Touren in die Natur zu begleiten
Eindeutig das E-bike von HNF-Nicolai XF3. Es sieht sehr sportlich aus und und ist auch hinsichtlich der technischen Ausstattung sehr anspruchsvoll.
Meine Neugier hat am meisten das tragbare Pedelec „Furo Aventa“ geweckt, weil es sich halt leicht tragen lassen soll. Das wäre auch ein Kriterium für eine eventuelle Neuanschaffung, da ich das Bike bei jeder Nutzung eine steile Kellertreppe hoch und wieder runter tragen müsste.