wattmoves
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News Mobilität E-Bike

C.B.T. Italia UB77: Das günstigste E-Bike der Fliegengewichtsklasse?

Das C.B.T. Italia UB77 überrascht: Ultraleichter Rahmen, innovative Steuerung und ein verhältnismäßig geringer Preis.

von Nils
25. Mai 2021
in E-Bike
C.B.T. UB77 - eBikeNews

Nachdem der italienische Traditionshersteller bereits im letzten Jahr mit seinen Fliegengewichten im Race-Bereich aufgefallen ist, kommt dieses Jahr das stadt-taugliche UB77 auf den Markt. Ein ultraleichtes Carbon-E-Bike mit auffälligem Design und Preis.

Anzeige

Urban-E-Bike auf Italienisch

Carbon | City E-Bike | E-Bike - CBT ITALIA UB77 urban e bike picture 3

Ein Rahmen, leichter als ein Sack Kartoffeln: Bei seinem neuen Urban-E-Bike UB77 setzt C.B.T. Italia auf Carbon als Rahmenmaterial und knackt die Ein-Kilo-Grenze. Nur 900 Gramm wiegt der Rahmen, das ganze E-Bike liegt mit 13,2 Kilogramm nah an der ultraleichten Konkurrenz von LeMond und lässt sich dadurch mühelos durch das Treppenhaus im Altbau tragen.

Das Citybike UB77 wirkt ausgesprochen sportlich und orientiert sich an der Form herkömmlicher Urban-E-Bikes. Ein schlanker, cleaner Rahmen in Rennrad-Manier trifft auf den 250-Watt-Heckmotor. Doch der Straßenflitzer aus Italien geht in vielen Aspekten über das Bekannte hinaus.

Anzeige

Zum Beispiel ist der Akku des UB77 im Unterrohr integriert, und lässt sich, anders als bei vielen leichten und schlanken E-Bikes, zum Laden entnehmen. Ein großer Pluspunkt, auch auf Stippvisiten, denn der Akku braucht nach Herstellerangaben nur drei Stunden bis zur vollen Ladung und kann den Motor anschließend bis zu 100 Kilometer lang versorgen. Obwohl das Unterrohr dementsprechend wirklich schlank daherkommt, kannst du das UB77 mit bis zu 120 Kilogramm belasten. Dadurch ist der Flitzer auch für große und schwere Menschen geeignet.

Smarte Steuerung durch Smartphone-App und Smartwatch

Wie die Konkurrenz von VanMoof setzt auch C.B.T. Italia auf die Integration smarter Software. Wie beim Rennrad Artik-09 oder dem Gravel-E-Bike Blade99 steuerst du das UB77 nicht nur über die C.B.T. Smartphone-App. Über einen Herzfrequenzmesser kannst du die Unterstützung von den C.B.T.-Modellen auch deiner Herzfrequenz anpassen lassen. Je mehr du dich ausgepowert hast, desto mehr Boost gibt dir der Motor.

Die Smartwatch zur Messung deiner Herzfrequenz liefert dir C.B.T. gleich mit, sodass du sofort loslegen kannst. Natürlich steht dir als Alternative weiterhin die manuelle Steuerung des Antriebs zur Verfügung.

Anzeige

Unglaubliches Gewicht zum unglaublichen Preis

13,2 Kilogramm, 100 Kilometer Reichweite, Herzfrequenzmessung? Nach einer solchen Auflistung erwartet man eigentlich einen Preis, der einem die Schuhe auszieht. Nicht so bei C.B.T. Italia. Obwohl sämtliche E-Bikes der Italiener im heimischen Cuneo zusammengeschraubt werden, überzeugen die E-Bikes mit einem fairen Preis.

3.900 Euro für ein E-Bike, welches ganz vorne in der untersten Gewichtsklasse mitfährt, sind mit Blick auf die Konkurrenz durchaus vertretbar. Auch die sonstige Ausstattung kommt von namenhaften Herstellern wie Shimano.

Das E-Bike ist ab sofort in fünf Größen von 49-58 im Onlineshop von C.B.T. Italia erhältlich. Die Website gibt es leider nicht auf Deutsch und nur teilweise auf Englisch.

Carbon | City E-Bike | E-Bike - de5853b4f88e439b8b0d286292cdc5cc
Anzeige

Auch interessant

  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • 10 neue E-Bike-Motoren: Von 120 Nm bis unter 2 kg 10 neue E-Bike-Motoren: Von 120 Nm bis unter 2 kg
  • Karbon E-Gravelbike für 1.799 Euro: Fiido Air im Test Karbon E-Gravelbike für 1.799 Euro: Fiido Air im Test
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Nils

Nils

Lebt als Autor und Freediving-Instructor in Deutschland und Ägypten. Wenn er nicht gerade unter Wasser ist und die Luft anhält oder seinem Schreibtisch-Job nachgeht, ist er meist auf dem Bike oder auch gerne mit dem autarken Camper unterwegs.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: CarbonCity E-BikeE-BikeHeckantriebScheibenbremseShimanoUrban E-Bike

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von wattmoves
symplr engage logo
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • 10 neue E-Bike-Motoren: Von 120 Nm bis unter 2 kg
    10 neue E-Bike-Motoren: Von 120 Nm bis unter 2 kg
  • Karbon E-Gravelbike für 1.799 Euro: Fiido Air im Test
    Karbon E-Gravelbike für 1.799 Euro: Fiido Air im Test
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
  • Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
    Brose E-Bike Motoren: Ein Überblick der starken Produktpalette
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Yamaha E-Bike Motoren: Antriebe im Überblick
    Yamaha E-Bike Motoren: Antriebe im Überblick

Kommentare 1

  1. Maximus Longus says:
    4 Jahren ago

    Der Preis ist einfach komplett lächerlich, wie bei den meisten Ebikes.
    Da wird ein 500-800€ Fahrrad genommen (ja, mit Carbonrahmen und Scheibenbremse), ein Heckmotor kostet max. 500€, Akku max. 500€.

    Und dann wird überall wo Ebikes unter 1000€ angeboten werden, kommentiert wie unverantwortlich das doch sei so was günstiges zu kaufen, obwohl das Teil eh nur nur 25kmh fahren darf.

    Da wird momentan viel Kohle bei ahnungslosen Kunden gescheffelt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

E-Bike von Kellys
E-Bike

Neuer E-Bike-Akku soll Bosch und DJI übertreffen – 240 Wh/kg geplant

Cyplore Conversion Kit
E-Bike

0,9 kg Motor: Umrüstkit macht Fahrräder zu leichten E-Bikes

Das Tzmann E-Bike
E-Bike

Für 8.000 Euro: Deutsches E‑Bike sitzt wie ein Maßanzug

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber