Kein E-Bike unter dem Weihnachtsbaum gefunden? Kein Problem! Für unser eBikeNews-Gewinnspiel hat der Hersteller Fiido eines seiner heißesten E-Bikes springen lassen. Mit ein wenig Glück kannst du das sportliche Fiido C22 inklusive der passenden Smartwatch gewinnen.
Fiido C22 im Weihnachtsgewinnspiel
Wie im jeden Jahr haben wir auch 2023 wieder ein paar Gewinne zur Adventszeit für euch. Zum zweiten Advent konnten wir einer glücklichen Person das schlanke E-Faltrad Ado Air schenken. Nun gibt es noch ein Hammer-E-Bike zu gewinnen. Zum vierten Advent (der dieses Jahr auch noch auf Weihnachten fällt), starten wir unser Gewinnspiel für das Fiido C22, ein sportliches E-Bike für viele Einsatzbereiche.
E-Bike mit Gravel-Eigenschaften
Das Fiido C22 ist ein sportliches, mit ordentlich Profil bereiftes E-Bike. Mit der Ausstattung kannst du dich auch jenseits des Asphalts sehen lassen. Für ordentliche Action im Dreck und Schlamm ist das E-Bike jedoch nicht ausgelegt. Die Ausstattung des Fiido C22 entspricht dem Fiido C21, welches wir für euch bereits getestet haben. Allein die veränderte Rahmenform mit dem herabgesetzten Oberrohr für den komfortablen Einstieg macht den Unterschied beim Fiido C22.
Im Test konnten uns besonders der Motor, die Verarbeitung und die Geometrie des Rahmens überzeugen. Mit seinen 17,5 Kilogramm Gewicht ist das Fiido C22 außerdem beeindruckend leicht. Das Farbdisplay im Vorbau macht sich ebenfalls gut und sorgt dafür, dass du bei der Fahrt Geschwindigkeit, Akkuladung und Strecke immer im Blick hast.
E-Bike mit Drehmomentsensor für nur 1.199 Euro
Das Herzstück des Fiido C22 bildet der Antrieb von Mivice, der uns schon bei einigen E-Bike-Tests begegnet ist. Immer wieder konnte er uns mit seinem guten Zug und der sehr gut abgestimmten Steuerung beeindrucken. Dank Drehmomentsensor, der in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist, reagiert das Antriebssystem besonders natürlich auf die Impulse der Fahrer.
Der Akku mit 208 Wattstunden Energie ist zwar relativ klein dimensioniert, sorgt damit aber für das fliegend leichte Gewicht des E-Bikes. Für Erledigungen und Besuche im näheren Umkreis sind die bis zu 80 Kilometer Reichweite ohnehin völlig ausreichend.
Außerdem gibt es zum E-Bike auch eine passende Smartwatch, die sich mit dem Fiido C22 verbinden lässt und über zahlreiche Funktionen, wie Herzfrequenz- und Sauerstoffmessung verfügt.
So kannst du das Fiido C22 gewinnen
Obwohl das Fiido C22 und das Fiido C21 aktuell in der Weihnachtsaktion für nur 1.199 Euro verkauft werden, ist ein geschenktes E-Bike natürlich umso schöner. Deshalb verlosen wir ein Fiido C22 zusammen mit der Fiido Smartwatch unter unseren Lesern und Leserinnen.
Das musst du dafür tun:
- Abonniere unseren Newsletter (Formular unter dem Beitrag; kostenlos, du kannst dich jederzeit wieder abmelden)
- Beantworte folgende Frage in den Kommentaren: „Welche Vorteile hat ein Gravel-E-Bike in deinem Alltag?“
- Checke dein E-Mail-Postfach und den Spam-Ordner. Mit ein bisschen Glück bist du schon bald stolzer Besitzer eines neuen E-Bikes.
Unsere Gewinner und Gewinnerinnen werden per Zufall ausgelost. Jede Person darf nur einen Kommentar abgeben. Mehrfachteilnahmen werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Es zählen nur Kommentare, die bis zum 31.12.2023, 23:59 Uhr (MEZ) abgeschickt wurden.
Da wir überprüfen, ob auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin nur einmal kommentiert, dauert es gelegentlich ein wenig, bis wir deinen Kommentar freischalten. Die glücklichen Gewinner kontaktieren wir anschließend per Mail, also stelle sicher, dass du deine Kontaktdaten korrekt angibst und auch das Spam-Postfach checkst. Viel Glück!
Teilnahmebedingungen
Die offiziellen Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel findest du auf dieser Seite.
Gegenstand des Gewinnspiels: 1x Fiido C22 inkl. Fiido Smartwatch (1 Gewinner)
Zeitraum & Einsendeschluss: Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Artikels und endet am 31.12.2023 um 23:59 Uhr.
Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt mittels eines Kommentars unter diesem Beitrag und dem Abonnieren unseres Newsletters. (Diese Einstellung kannst du jederzeit widerrufen, der Newsletter ist kostenlos)
Einfach der beste Kompromiss aus allen welten!
Ideal für alle Besorgungen an meinem Wohnsitz in Heilbronn.
damit könnte ich jeden Tag zur Arbeit radeln:)
Bin bisher auf einem normalen MTB unterwegs, von den Streckenanforderungen wäre ein Gravel Bike allerdings geeigneter, da Mischung aus Straße und Schotterstrecke. PS Schöne Feiertage
Damit kann ich auch mal durch den Wald fahren
dass ich damit sowohl in der Stadt zum einkaufen als auch einen Ausflug überall machen kann
Damit könnte ich das Auto stehen lassen
Elegant, fix. Für meinen Weg zur Arbeit
Das geringe Gewicht und die gleichzeitige große Flexibilität. Vor allem in der Großstadt. wo es über City-Pisten und auch gerne mal ins Grüne mitten hinein in die Natur geht.
Ich könnte auch Wege abseits asphaltierter Straßen nutzen, wie z. B. Waldwege. Auf dem Land ein echtes Plus.
ein richtig schönes Bike
Mein Arbeitsweg besteht neben der Zugfahrt auch aus einer längeren Strecke über teils unbefestigten Straßen. Da sehe ich auf jeden Fall den größten Vorteil im Gravel bike
Kommt überall durch
Es dürfte auf wasser- oder gar nicht gebundenen Oberflächen besser laufen als die aktuellen schmalen Reifen meines Fahrrads
Ich habe sicherlich mehr Halt auf unbefestigten Wegen , damit schneller beim Job somit kann ich ein wenig länger Schlafen.
Endlich auch mal über die Waldwege des Schwarzwalds zur Arbeit fahren können, das wärs.
Danke und schöne Weihnachten…
Die gute Alltagstauglichkeit des Fahrrads überzeugt.
Mit dem Fahrrad könnte ich auf Arbeit fahren.
Damit bin ich jeden Tag für die unterschiedlichsten Situationen gut gerüstet 👨👩👧👦
Das Gravelbike hätte für mich eine komfortablere Fahrt zur Arbeit als Vorteil.
damit könnte ich entspannt fahren und gut ankommen
Vorteil: man kann auch abseits befestigter Wege fahren
Ich würde das Gravel Bike meinem Sohn vermachen, damit er morgens auf dem Weg zur Arbeit nicht auf meinem alten Hollandrad rumgurken muss.
Damit wäre ich schneller und nicht mehr so durchgeschwitzt bei meinen Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen
Allen frohe Weihnachten
Mit dem Gravel-Bike kann ich auch mal längere Touren planen, da meine Kraft mit 70+ doch wesentlich nachgelassen hat.
Es würde mir helfen kurze Strecken schnell und bequem zu meistern.
Ich wohne auf dem Land und da sind die Wege schon mal unbefestigt, nzw. Schotter.
Also für asphaltierte Wege und Schotter denke ich die ideale Kombination
Kann jeden Stau umfahren
Mit dem C21 könnte ich perfekt entspannt zur Arbeit fahren und in der Freizeit über die Schotterwege durch die Natur cruisen.
Was ein super Gewinn. Ihr seid echt die besten E-Bike Experten. Frohe Weihnachten euch allen.
Ich kann mit dem Gravelbike auf dem Weg zur Arbeit auch die Abkürzung durch Wald und Wiese nehmen
Ich mag am Gravelbike die hohe Reichweite, dass man auch voran kommt und aber auch etwas Offroadtauglich ist
Ein Gravel-E-Bike bietet Vielseitigkeit, elektrische Unterstützung für müheloses Fahren, Robustheit für unterschiedliche Straßenverhältnisse, Gepäckmöglichkeiten und fördert eine aktive Lebensweise.
Meine Touren durch den schönen Taunus würden mir viel leichter fallen und einfach mehr Spaß machen!
Ein Gravel e Bike ist perfekt für zügige Fahrtrn morgens ins Büro, entspannte (motorunrerstützte) Fahrten nach Feierabend und schnell in die Bahn geworfen wenns mal woanders hingeht
Der größte Vorteil ist, dass man damit jede Strecke unter 10 km locker bewältigen kann.
Ein Gravelbike ist einfach unfassbar universell. Ob Straße, Schotterweg oder mal Gelände – mir ist keine Grenze gesetzt. Mein Arbeitsweg bietet mir fast alles. Das Gewicht ist einfach unschlagbar. Beim täglichen pendeln oder auch mal dem Wochenendausflug zählt jedes Gramm.
Es macht einfach Spaß sich auf das Rad zu setzen und sich keine Gedanken machen zu müssen, welchen Weg ich nehme. Mit dem Fido C22 oder C21 haben wir sogar einen günstigen Einstieg ins E-Bike Segment. Dadurch fällt es noch leichter – nicht das Auto zu nehmen 😉
Lange Touren in der Stadt sowie auf dem Land, die man ohne E-Antrieb nicht machen würde.
Ich fahre gerne in den Wald.
Schnell und leicht zur Arbeit fahren.
Mein Vorteil im Alltag wäre, dass ich nicht mehr der einzige von meinen Kollegen wäre, der kein Schotterstrecken-taugliches-Rad hat und jedes Mal ausgelacht wird, wenn der Drahtesel lauter rattert als der Fahrer flucht. Würde mich also sehr über das Fiido C22 freuen 🙂🤟
Wünsche frohe Weihnachten. Ein riesen Danke für eure alljährlichen Aktionen und die netten Sponsoren.
Beste Grüße
Ich würde damit unseren hügeligen Westerwald erkunden.
Alles dabei was nötig ist, leicht handzuhaben – perfekt für den Alltag!
Endlich auch noch weitere Strecken im Alltag mit dem Rad bewältigen!
Mit dem E-Bike könnte ich bei Wind und Wetter über den Deich Fahren.
Habe einen 24km Arbeitsweg der mit dem Bus circa eine Stunde und 10 Minuten braucht. Der Bus kurvt durch die Orte. Mit dem Rad hingegen kann man durch die Wiesen über Sand, Kies und Schotter fast auf der Luftlinie fahren, sodass man bei guter Form auch nur 1h braucht. Durch Wind und Wetter ibraucht man jedoch auch oft 30min länger. Mit einem eBike wäre ich immer garantiert schneller als mit dem Bus.
Ich würde mit dem Gravel-Bike es nun endlich wagen, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Nächstes Jahr wird sogar ein Radschnellweg auf der Strecke eröffnet – damit sollte die Tour zur Arbeit noch besser gehen!
wenn der Berg zu steil wird, macht ihn der Motor wieder flacher ;-)
Mit dem Gravel-Bike könnte ich auch abseits der asphaltierten Wege zur Arbeit fahren, was den Vorteil hätte, dass ich am Rhein langfahren kann, eine schönere Aussicht hätte und es etwas leerer wäre als der Radweg. :P
Das Gravelbike bietet für mich den Vorteil, daß ich auch abseits der urbahnen Wege, auf unwegsameren Pfaden durch Wald und Flur fahren kann.