wattmoves
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News Mobilität E-Bike

Revonte präsentiert flexible E-Bike-Batterien AKKU 5 und AKKU 7

Neue Akkus lassen sich modular erweitern

von Marcus Schwarten
4. September 2020
in E-Bike
Revonte präsentiert flexible E-Bike-Batterien AKKU 5 und AKKU 7 - eBikeNews

Nach dem Revonte One Mittelmotor mit integrierter Schaltung präsentiert das finnische Unternehmen in Form der beiden Batterien AKKU 5 und AKKU 7 nun seine Akku-Lösungen für E-Bikes.

Anzeige

Revonte hat die beiden Akkus in Zusammenarbeit mit E-Bike Vision entwickelt. Sie stellen laut Aussage des Herstellers die „vielseitigste Batterielösung für E-Bike-Hersteller“ dar. Verfügbar sind die Energiespender in zwei Kapazitäten mit 530 und 705 Wh. Beide Varianten stecken im gleichen Gehäuse, um OEM-Partnern höchstmögliche Flexibilität zu gewährleisten. Denn so lassen sich in den gleichen Rahmen und das gleiche Batteriefach Akkus mit unterschiedlichen Kapazitäten verbauen.

E-Bike-Hersteller haben dank entsprechender Befestigungspunkte die Möglichkeit, den Akku sowohl vertikal als auch horizontal zu verbauen. Insgesamt stehen fünf verschiedene Einsteckoptionen und Verriegelungsmechanismen zur Verfügung. Endnutzer profitieren von dem zweistufigen Freigabemechanismus für eine einfache Entnahme und Befestigung des Akkus mit einer Hand.

Anzeige

Modular erweiterbar

Besonders praktisch ist, dass die Batterien AKKU 5 und AKKU 7 modular erweiterbar sind. Das bedeutet, dass sich bis zu vier Batterien ohne zusätzliche Elektronik miteinander verbinden lassen. So wird eine Gesamtkapazität von maximal 2,8 kWh erreicht. Das stellt vor allem für Cargo-E-Bikes einen großen Vorteil dar und ermöglicht mehr Reichweite.

„Wir sind unglaublich begeistert von den Batterieentwicklungen bei Revonte, insbesondere von der modularen Möglichkeit, bis zu vier Batterien gleichzeitig sicher und intelligent zu addieren. Dies vereinfacht die Angabe der Reichweite unserer Fahrzeuge für unsere Kunden erheblich, da wir in der Regel je nach Anwendung eine Reichweite von 30 bis 120 km pro Tag anbieten möchten“, sagt Adam Barmby, Gründer und CEO von EAV. „Revonte AKKU vereinfacht den gesamten Prozess und ermöglicht es uns, unserem Fahrzeug Funktionen wie regeneratives Bremsen, Solarladen und die Verwendung der Batterien für Bordsysteme hinzuzufügen“, fährt er fort. Wann die neuen Akkus verfügbar sein werden und was sie kosten, ist bisher leider noch nicht bekannt.

Revonte Drive System - 9f27eaea25a241a4b7d2f48b53130341
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Bosch gegen DJI: Wer baut den besten E-Bike-Motor? Bosch gegen DJI: Wer baut den besten E-Bike-Motor?
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Revonte steigt in deutschen Markt ein und gründet die Revonte Germany GmbH Revonte steigt in deutschen Markt ein und gründet die Revonte Germany GmbH
  • Revolutionäres E-Bike-System: Sram tüftelt an neuem All-in-One-Motor mit integriertem Akku Revolutionäres E-Bike-System: Sram tüftelt an neuem All-in-One-Motor mit integriertem Akku
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Marcus Schwarten

Marcus Schwarten

Seit über 30 Jahren gerne auf zwei Rädern unterwegs. Fahrräder mit und ohne Motor begeistern mich nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch bei der täglichen Arbeit als Redakteur von eBikeNews. Dazu habe ich eine starke Technik-Affinität vor allem bei den Dingen, die das Leben erleichtern. 


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: Revonte Drive System

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Bosch gegen DJI: Wer baut den besten E-Bike-Motor?
    Bosch gegen DJI: Wer baut den besten E-Bike-Motor?
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Revonte steigt in deutschen Markt ein und gründet die Revonte Germany GmbH
    Revonte steigt in deutschen Markt ein und gründet die Revonte Germany GmbH
  • Revolutionäres E-Bike-System: Sram tüftelt an neuem All-in-One-Motor mit integriertem Akku
    Revolutionäres E-Bike-System: Sram tüftelt an neuem All-in-One-Motor mit integriertem Akku
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
  • Neu: Kinder Pedelecs von Ben-e-Bikes
    Neu: Kinder Pedelecs von Ben-e-Bikes

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Mahle M40 Mittelmotor
E-Bike

Mahle-Überraschung: 105 Nm E-Bike-Motor überholt Bosch Performance CX

Die großen E-Bike-Anbieter dominieren das Internet
E-Bike

E-Bikes viel günstiger kaufen: ADAC nennt die besten Rabatt-Strategien

Neues Carbon-E-Bike von Crussis mit Avinox-Antrieb
E-Bike

Unter 20 kg: Leichtes Carbon-E-Bike erscheint mit DJI-Motor

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber