wattmoves
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News Mobilität E-Bike

Kultpotential mit Haken: Das Bad Bike Beach Vintage Side Fat ist ein E-Bike mit Beiwagen

Das Bad Bike Beach Vintage Side Fat kommt mit kultigem Beiwagen

von Marcus Schwarten
21. Juli 2021
in E-Bike
Kultpotential: Bad Bike stellt E-Bike mit Seitenwagen vor - eBikeNews

Motorräder mit Beiwagen sind mehr oder weniger von den Straßen verschwunden. Es könnte aber gut sein, dass man in Zukunft das eine oder andere E-Bike mit Beiwagen sieht. Was verrückt klingt, ist mit dem Bad Bike Beach Vintage Side Fat Realität.

Anzeige

Der italienische E-Bike-Hersteller Bad Bike bietet mit dem Beach Vintage Side Fat ein Fatbike mit Motor und Beiwagen. Das E-Bike gibt es in zwei verschiedenen Varianten: Einmal als Pedelec mit 250 Watt starkem Motor und einmal als nur für Privatgelände zugelassene Variante mit einem 500 Watt starkem Motor.

Bad Bike Beach Vintage Side Fat: Überschaubare Zuladung und Reichweite

Die 250-Watt-Version ist mit einem Bafang 8 Fun RMG06 Motor ausgestattet, der maximal 40 Nm Drehmoment aufbringt. Ob dies ausreicht, um das Gewicht von alleine 33 kg plus zwei Personen vernünftig in Bewegung zu versetzen, ist fraglich. Allerdings ist der Beiwagen ohnehin nicht für Erwachsene geeignet, da er nur mit höchstens 35 kg beladen werden darf. Er ist also primär für die Mitnahme von Kindern oder den Transport von Einkäufen geeignet. Maximal darf das E-Bike mit 115 kg beladen werden.

Anzeige

Bad Bike Beach Vintage Side Fat - eBikeNews

Als Energiespeicher setzt Bad Bike auf einen 468 Wh großen Akku von Samsung mit 36 V und 13 A, der laut Hersteller für 30 bis 50 km Reichweite abhängig von dem Gesamtgewicht langt. Dazu kommen Scheibenbremsen von Tektro, eine Shimano Altus Kettenschaltung mit 7 Gängen sowie 26 Zoll große Juggernaut Fat-Reifen mit einer Dicke von 4 Zoll. Montiert ist das alles an einem Rahmen aus Aluminium.

Erhältlich ist das Beach Vintage Side Fat in vier verschiedenen Farben: Mattschwarz, Rot, Grün und Aluminium/Schwarz. Die straßenzugelassene Variante mit 250 Watt kostet 3.245 Euro plus Umsatzsteuer, die 500-Watt-Version liegt bei 3.670 Euro netto. Bestellt werden kann es direkt beim Hersteller. Damit ist das Bad Bike Beach Vintage Side Fat kein günstiges Unterfangen. Aber es ist auf jeden Fall ein Blickfang, mit dem du in der Stadt zwischen all den klassischen E-Bikes und E-Cargos auffällst.

Cruiser E-Bike | E-Bike | Heckantrieb - 8644e5ff8fa14b33a3511692a055b9ff
Anzeige

Auch interessant

  • Fitifito Elektrofahrräder: Die günstigen E-Bike-Modelle 2021 Fitifito Elektrofahrräder: Die günstigen E-Bike-Modelle 2021
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Vintage-Pedelec für zwei: Dieses E-Bike hat einen Beiwagen Vintage-Pedelec für zwei: Dieses E-Bike hat einen Beiwagen
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Tern NBD: Kompaktes Urban E-Bike mit funktionellen Features Tern NBD: Kompaktes Urban E-Bike mit funktionellen Features
  • Jetzt auch noch Toyota: Neues E-Cargo-Bike mit 100km Reichweite steht in den Startlöchern Jetzt auch noch Toyota: Neues E-Cargo-Bike mit 100km Reichweite steht in den Startlöchern
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Marcus Schwarten

Marcus Schwarten

Seit über 30 Jahren gerne auf zwei Rädern unterwegs. Fahrräder mit und ohne Motor begeistern mich nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch bei der täglichen Arbeit als Redakteur von eBikeNews. Dazu habe ich eine starke Technik-Affinität vor allem bei den Dingen, die das Leben erleichtern. 


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: Cruiser E-BikeE-BikeHeckantrieb

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Fitifito Elektrofahrräder: Die günstigen E-Bike-Modelle 2021
    Fitifito Elektrofahrräder: Die günstigen E-Bike-Modelle 2021
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Vintage-Pedelec für zwei: Dieses E-Bike hat einen Beiwagen
    Vintage-Pedelec für zwei: Dieses E-Bike hat einen Beiwagen
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Tern NBD: Kompaktes Urban E-Bike mit funktionellen Features
    Tern NBD: Kompaktes Urban E-Bike mit funktionellen Features
  • Jetzt auch noch Toyota: Neues E-Cargo-Bike mit 100km Reichweite steht in den Startlöchern
    Jetzt auch noch Toyota: Neues E-Cargo-Bike mit 100km Reichweite steht in den Startlöchern
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme

Kommentare 2

  1. Guzzi-Fuzzi says:
    4 Jahren ago

    Als alter Gespannfahrer (seit 1980) hatte ich den Rat eines noch älteren Kollegen nicht ernst genommen – bis ich in der Anfangszeit mal fast abgeflogen bin.
    Der Satz lautete:
    „Ein Gespann fährt nie geradeaus – ausser in Kurven, aber da bevorzugt!“

    Aber Spass beiseite – ich halte Fahrradgespanne für eigentlich unfahrbar bis lebensgefährlich.
    Ich kann mich in Rechtskurven nicht wie üblich in die Kurve legen um der Fliehkraft entgegenzuwirken UND habe gleichzeitig einen sehr hohen Schwerpunkt bei grundsätzlich minimalem Gegengewicht des Seitenwagens.
    In der Praxis heisst das dass ich rechtsrum nur schleichen kann und wenn ich da mal nach rechts schnell ausweichen muss wars das. Der Seitenwagen kommt hoch und ich fliege in den Gegenverkehr ab.

    Es ist und bleibt ein – zugegebenermassen – verlockender Gag, der aber zum Glück für massenhafte Spasskäufe zu teuer ist

    Antworten
  2. Lykaner42 says:
    4 Jahren ago

    Es mag sein das Motorräder mit Beiwagen lange verschwunden waren.

    Die Zulassungszahlen zeigen aber das sie wieder stark im kommen sind.

    Jedem interessiertem sei aber eine ausgiebige Probefahrt ans Herz gelegt, die Fahreigenschaften eines asymmetrischen Fahrzeugs sind etwas ganz besonderes. Das kann super viel Spaß machen, aber man muss es können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Mahle M40 Mittelmotor
E-Bike

Mahle-Überraschung: 105 Nm E-Bike-Motor überholt Bosch Performance CX

Die großen E-Bike-Anbieter dominieren das Internet
E-Bike

E-Bikes viel günstiger kaufen: ADAC nennt die besten Rabatt-Strategien

Neues Carbon-E-Bike von Crussis mit Avinox-Antrieb
E-Bike

Unter 20 kg: Leichtes Carbon-E-Bike erscheint mit DJI-Motor

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber