wattmoves
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News Mobilität E-Bike

KOMSA bringt urbanes Designer e-Bike CycleE Milos

von Julia Oesterreich
28. Juli 2018
in E-Bike
Cycle Electric KOMSA CycleE_1200x900px_PM-Teaser_08-2018

Voll-integriert, leichtgängig und schick designed erfüllt das CycleE Milos e-Bike alle Ansprüche urbaner e-Biker und nimmt dabei neue Vertriebswege.

Anzeige

Elektronik-Vertreiber KOMSA aus Sachsen hat zukünftig auch e-Bikes im Portfolio. Den Anfang macht dabei ein günstiges, urbanes e-Bike, das vom Designer entworfen wurde.

Urban e-Bike CycleE Milos von CycleElectric

CycleElectric stellt das CycleE Milos e-Bike vor, das als Einzelmodell über KOMSA vertrieben wird. Die Unterstützung kommt von einem voll integrierten TranzX Motor, wobei auch der Akku im Inneren des Rahmens verschwindet. Damit geht es auch hier konsequent den Weg der formschönen wie technisch stimmigen Verschmelzung von E-Antrieb und leichtem, stadtfeinem Rad.

Anzeige

Dazu passend gibt es eine umkomplizierte 8-Gang Nabenschaltung von Shimano, die über einen Karbonstrang verbunden ist. Statt Kettenöl also wartungsfreier, gekapselter Riemenantrieb. Für dessen Montage muss der Rahmen des e-Bikes nicht geöffnet werden, denn er ist unter den Ausfallenden angebracht.

Für den Komfort sorgt der Headshock-Gabel und die Sattelstütze, das Bremsen übernehmen hydraulische Scheibenbremsen von Tektro.

Cycle Electric KOMSA Stylishes Urbane -Bike CycleE Milos

Integriert, leicht transportabel und vom Designer entworfen

In diesem Bike ist der e-Antrieb deshalb kaum sichtbar, weil der 250 W Mittelmotor von TranzX klein genug ist um hinter dem Kettenblatt zu verschwinden. Ähnlich verhält es sich mit dem Akku. Dieser ist im Inneren des Unterrohrs versteckt, er ist zum Laden entnehmbar und ermöglicht mit seinen 403Wh Reichweiten bis zu 80km. Mit 24,6kg ist das CycleE Milos aber auch leicht genug, um es ein paar Stufen zur Steckdose zu tragen. Dazu gibt es ein Komfort-Display oder optional ein Gerät mit TEASI Volt Navigation.

Anzeige

Entworfen hat das Ganze Stardesigner Milos Jovanovic, dessen Vorname sich in der Modellbezeichnung wiederfindet. Neben der Frage, wie ein attraktives, modernes e-Bike heute aussieht, hat er sich Gedanken zum Transport gemacht. Denn gerade in engen Städten, wo Wohn- und Wirtschaftsraum klein ist, sind gute Abstellmöglichkeiten rar. E-Bike BesitzerInnen fürchten zudem noch stärker, dass Diebe es auf ihr gutes Stück abgesehen haben. Daher hat Jovanovic dem CycleE Milos nicht nur Klapp-Pedale, sondern auch einen Klapp-Lenker verpasst. Zusätzlich ist ein Trägerin direkt in die Rahmenform eingelassen.

Cycle Electric KOMSA CycleE Milos e-Bike mit Schatten

Einzigartige Vertriebsstruktur über KOMSA

Weil KOMSA nicht aus der Fahrradbranche erwachsen ist, gestaltet sie den Vertrieb eher wie bei anderen elektronischen Design Produkten. Händler können sich eine frei bestimmbare Anzahl von Exemplaren bestellen, ohne sonst übliche Vororder-Bedingungen. Statt dessen verspricht KOMSA eine kurzfristige Lieferung an 365 Tagen im Jahr. Aufgrund der Möglichkeit, stückweise zu bestellen, fallen keine Lagerkosten an.

Darüber hinaus bietet KOMSA einen umfassenden Wartungsservice an. Dabei ist egal, wo das e-Bike gekauft wurde. Selbst Fahrradläden ohne e-Bike Erfahrung können so ihren Kunden ein urbanes Elektrorad anbieten, ohne sich erst in spezifischer Antriebstechnik schulen zu müssen. Über die deutschlandweite Mobilitätsgarantie ist jederzeit ein frisches Vorankommen gesichert.

Während in Design und Komponenten investiert wurde, fallen Akku und Antrieb etwas schwächer aus. Daher scheint der UVP von 2.599 Euro angemessen günstig. Hier geht es zur Website des Herstellers.

Mehr zum Thema
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Laufband auf Rädern? Lopifit ist ein Walk-eBike
    Laufband auf Rädern? Lopifit ist ein Walk-eBike
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Laufband auf Rädern? Lopifit ist ein Walk-eBike Laufband auf Rädern? Lopifit ist ein Walk-eBike
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Flexibler e-Bike Akku für TranzX Integra Rahmen-Antrieb Flexibler e-Bike Akku für TranzX Integra Rahmen-Antrieb
  • Edles E-Bike mit Titanrahmen startet auf Indiegogo Edles E-Bike mit Titanrahmen startet auf Indiegogo
  • Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Fallback Image

Julia Oesterreich


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Laufband auf Rädern? Lopifit ist ein Walk-eBike
    Laufband auf Rädern? Lopifit ist ein Walk-eBike
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Flexibler e-Bike Akku für TranzX Integra Rahmen-Antrieb
    Flexibler e-Bike Akku für TranzX Integra Rahmen-Antrieb
  • Edles E-Bike mit Titanrahmen startet auf Indiegogo
    Edles E-Bike mit Titanrahmen startet auf Indiegogo
  • Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
    Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
  • Das Laufband unter den E-Bikes: Lopifit ist tatsächlich fahrbar
    Das Laufband unter den E-Bikes: Lopifit ist tatsächlich fahrbar

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Mahle M40 Mittelmotor
E-Bike

Mahle-Überraschung: 105 Nm E-Bike-Motor überholt Bosch Performance CX

Die großen E-Bike-Anbieter dominieren das Internet
E-Bike

E-Bikes viel günstiger kaufen: ADAC nennt die besten Rabatt-Strategien

Neues Carbon-E-Bike von Crussis mit Avinox-Antrieb
E-Bike

Unter 20 kg: Leichtes Carbon-E-Bike erscheint mit DJI-Motor

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber