wattmoves
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News Mobilität E-Bike

Innovatives E-Cargo: Envision Streek mit zwei Ladeebenen und drei Rädern

E-Lastenrad ist nur 1,90 m lang und kann dennoch viel transportieren.

von Marcus Schwarten
22. Juni 2022
in E-Bike
Envision Streek: Kompaktes E-Cargo mit drei Rädern und zwei Ladeebenen - eBikeNews

E-Cargos sind in der Regel ziemliche „Dickschiffe“, gelten allgemein als groß und unhandlich. Dem Vorurteil möchte nun das Envision Streek entgegentreten. Mit einem innovativen Konzept präsentiert sich das E-Lastenrad als kompakter Packesel mit zwei Ladeebenen und drei Rädern.

Anzeige

Das in Japan entwickelte Envision Streek ist nur 1,89 m lang. Grund hierfür sind die gesetzlichen Regeln in Japan, laut denen Fahrräder und E-Bikes nicht länger als 1,90 m sein dürfen. Damit das E-Cargo dennoch möglichst viel Ladung transportieren kann, hat sich der Entwickler ein besonders Design für den Rahmen einfallen lassen.

Envision Streek - eBikeNews

Die Form des Rahmens wirkt auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich, ergibt aber Sinn. Denn dank der außergewöhnlichen Konstruktion kann das Envision Streek Ladung auf zwei Ebenen verstauen und so das Ladevolumen maximieren. Größere Gegenstände oder Transportlösungen wie Boxen oder Kindersitze finden in der großen Öffnung des ringförmigen Rahmens Platz.

Anzeige

Zusätzlich kann das Fahrrad mit einer zweiten Ladeebene versehen werden, um Ladung übereinander zu verstauen. So erinnert das E-Bike fast schon an LKWs, die ebenfalls häufiger die Möglichkeit einer zweiten Ladeebene bieten. Zusätzlich lassen sich auch Taschen im oberen Bereich des Rahmens einhängen, die zusammen mit der unteren Ladefläche Ladung aufnehmen können.

Envision Streek ermöglicht 60 kg Zuladung

Dank einer Zuladung von bis zu 60 kg lassen sich viele Dinge transportieren, nicht nur der wöchentliche Einkauf oder ein Kind zum Kindergarten. Auch für den professionellen Einsatz dürfte das 32 kg schwere E-Cargo interessant sein.

Envision Streek - eBikeNews

Für Stabilität bei der Fahrt verbaut der Hersteller zwei Fronträder, die zudem einzeln aufgehängt und gefedert sind. Für Tretunterstützung sorgt ein 250 Watt Motor, der bis 25 km/h anschiebt. Somit dürfte das Pedelec mit den entsprechenden Abnahmen auch in Deutschland auf die Straße. Die Akkukapazität gibt der Hersteller mit 374 Wh an, was je nach Beanspruchung für eine Reichweite von 50 bis 120 km reichen soll.

Anzeige

Eigentlich sollte das seit 2016 in der Entwicklung befindliche E-Cargo bereits Anfang 2022 auf den Markt kommen. Dies hat sich aufgrund der Pandemie allerdings verzögert. Nun ist von einem „baldigen“ Release die Rede.

Übrigens geht das Envision Streek nicht nur beim Design und Konzept einen durchaus bemerkenswerten Weg, sondern auch beim Preis. Denn das Cargo-Bike mit E-Antrieb soll nur rund 2.800 Euro kosten. Herkömmliche Lastenräder sind hier oft weitaus teurer. Konkrete Details zum Verkauf in Europa gibt es allerdings derzeit noch nicht.

Cargo-E-Bike | E-Cargo | E-Lastenrad - fbacf27ce60142929da3c298da77bdcf
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Cube Longtail Hybrid: Cargo und Trekking vereint in einem E-Bike Cube Longtail Hybrid: Cargo und Trekking vereint in einem E-Bike
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Emma 700: Neues E-Trike von Blaupunkt lässt sich zusammenfalten Emma 700: Neues E-Trike von Blaupunkt lässt sich zusammenfalten
  • Nie wieder schwitzen: Motor-Anhänger macht Fahrrad zum Cargo-E-Bike Nie wieder schwitzen: Motor-Anhänger macht Fahrrad zum Cargo-E-Bike
  • Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Marcus Schwarten

Marcus Schwarten

Seit über 30 Jahren gerne auf zwei Rädern unterwegs. Fahrräder mit und ohne Motor begeistern mich nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch bei der täglichen Arbeit als Redakteur von eBikeNews. Dazu habe ich eine starke Technik-Affinität vor allem bei den Dingen, die das Leben erleichtern. 


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: Cargo-E-BikeE-CargoE-Lastenrad

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Cube Longtail Hybrid: Cargo und Trekking vereint in einem E-Bike
    Cube Longtail Hybrid: Cargo und Trekking vereint in einem E-Bike
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Emma 700: Neues E-Trike von Blaupunkt lässt sich zusammenfalten
    Emma 700: Neues E-Trike von Blaupunkt lässt sich zusammenfalten
  • Nie wieder schwitzen: Motor-Anhänger macht Fahrrad zum Cargo-E-Bike
    Nie wieder schwitzen: Motor-Anhänger macht Fahrrad zum Cargo-E-Bike
  • Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
    Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
  • City-E-Bike oder Lastenrad? Hase Bikes stellt E-Cargo Gravit City E vor
    City-E-Bike oder Lastenrad? Hase Bikes stellt E-Cargo Gravit City E vor

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Mahle M40 Mittelmotor
E-Bike

Mahle-Überraschung: 105 Nm E-Bike-Motor überholt Bosch Performance CX

Die großen E-Bike-Anbieter dominieren das Internet
E-Bike

E-Bikes viel günstiger kaufen: ADAC nennt die besten Rabatt-Strategien

Neues Carbon-E-Bike von Crussis mit Avinox-Antrieb
E-Bike

Unter 20 kg: Leichtes Carbon-E-Bike erscheint mit DJI-Motor

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber