wattmoves
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News Mobilität E-Bike

Giant Roam XR Hybrid: Neuauflage des Cross-E-Bikes mit SyncDrive R-Heckmotor für 2013

von Christian Schindler
11. Oktober 2012
in E-Bike

Giant, einer der weltweit größten Fahrradhersteller im Premium-Bereich, legt das E-Bike Giant Roam XR Hybrid neu auf. Das sportive Crossbike wiegt im Vergleich zum Vorgänger mit 22,4 Kilogramm etwas weniger. Grund dafür ist unter anderem ein komplett neu entwickelter Rahmen. Ein SyncDrive R-Heckmotor und eine 10 Ah-Batterie sorgen für den Schub. Weitere Neuerungen und Fotos im Artikel.

Anzeige

Das Giant Roam XR Hybrid richtet sich laut Unternehmen an die Zielgruppe 30 Plus. Es ist das erste Cross-Hybrid des Herstellers und entstand auf Basis der Roam-Crossrad-Serie von Giant. Als Mix aus 29er MTB und Cross Trekking-Rad soll es sowohl in der Stadt als auch auf längeren Touren – etwa auf Waldwegen – eine gute Figur machen.

Die Neuerungen

- Giant Roam XR Hybrid
Giant Roam XR Hybrid 2013 mit Fahrer / Foto: Giant

Das sportive Pedelec verfügt neben dem komplett neu entwickelten Rahmen – der MTB-orientiert ist – über Neuerungen bei der Akkuposition und dem Antriebssystem. So kommt es jetzt mit einem 10 Ah Akku auf den Markt, der sich auf dem Unterrohr in Trinkflaschen-Position befindet. So soll das Gewicht besser verteilt sein, was einen tiefen Schwerpunkt ermöglicht. Das Giant Roam XR Hybrid ist mit einem SyncDrive R-Heckmotor mit einer neuen schwarzen Lackierung ausgestattet. Sie stammt aus eigener Entwicklung. Die maximale Reichweite mit dem Lithium-Ionen-Akku der 36 V und 360 Wh liefert, soll 80 Kilometer betragen.

Zur Ausstattung des Giant Roam XR Hybrid gehören eine Shimano Deore Schaltung mit 27-Gängen, eine Suntour NCX Federgabel mit Lock-Out und 75 mm Federweg sowie einer Schwalbe Furious Fred Bereifung. Für die Verzögerung sorgen Shimano Hydraulik-Scheibenbremsen.

Giant hat sich auch der Bedienung gewidmet und das LCD-Display neu entwickelt. Der Bildschirm hat jetzt eine Diagonale von 3,5-Zoll und einen Kontrastwert von 1000:1 für gute Ablesbarkeit auch bei schwierigen Tageslichtsituationen. Es ist 1 cm flach und lässt sich über Bedienelemente direkt am Lenker steuern.

Das neue Giant Roam XR Hybrid 2013 ist ab sofort im bundesweiten Fachhandel erhältlich. Der UVP beträgt 2.099,90 Euro und liegt damit 100 Euro unter dem Vorgänger-Modell.

Anzeige
- Giant Roam XR Hybrid 2013
Giant Roam XR Hybrid 2013 / Foto: Giant
- Giant Roam XR Hybrid
Giant Roam XR Hybrid 2013 mit Fahrer / Foto: Giant
- Roam XR Hybrid EnergyPak 1
Giant Roam XR Hybrid Energie Pack 1 / Foto: Giant
- Roam XR Hybrid EnergyPak 2
Giant Roam XR Hybrid Energie Pack 2 / Foto: Giant
- Roam XR Hybrid RearMortorHousing
Giant Roam XR Hybrid Heckmotor / Foto: Giant
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Logistik-Firma GO! Berlin setzt auf Lastenfahrräder mit Elektromotor Logistik-Firma GO! Berlin setzt auf Lastenfahrräder mit Elektromotor
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Christian Schindler

Christian Schindler

Seit 2011 in der E-Bike-Welt aktiv und Gründer von eBikeNews. Kommunikationswissenschaftler und Techniknerd, fasziniert von Technologien, die den Alltag erleichtern und die Welt verändern – von winzigen Wearables bis großen E-Fahrzeugen. Perfekter Entspannungstag: E-Bike fahren, wandern und kochen.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Logistik-Firma GO! Berlin setzt auf Lastenfahrräder mit Elektromotor
    Logistik-Firma GO! Berlin setzt auf Lastenfahrräder mit Elektromotor
  • Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
    Bosch E-Bike Motoren: Alles, was du zum Marktführer wissen musst
  • Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
    Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
  • E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
    E-Bike Motoren: Ratgeber & Vergleich der Systeme
  • Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
    Kompromiss aus Komfort und Mobilität: 24 Zoll Siena E-Klapprad im Test
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test

Kommentare 1

  1. relias says:
    13 Jahren ago

    Schönes Bike aber auf der Batterie zu schreiben
    36 V mit 360 Wh 100 km weit zu kommen wird bei den Händlern
    zu vielen Kundenbeschwerden führen :-)

    Mit elektromobilen Gruß
    Relias , 1160 Wh Akkufahrer mit Reichweite > 100 km

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Mahle M40 Mittelmotor
E-Bike

Mahle-Überraschung: 105 Nm E-Bike-Motor überholt Bosch Performance CX

S6 und S6 Open: VanMoof meldet sich mit erster Neuheit nach der Pleite zurück - Quelle: VanMoof
E-Bike

S6 und S6 Open: VanMoof meldet sich mit erster Neuheit nach Pleite zurück

Crowdfunding | E-Bike | Elektrofahrrad - AMANO S900 Top Tier Design Most Stylish City Ebike In 2025 by AMANO — Kickstarter 1
E-Bike

Erinnert an Tenways: E-Bike Amano S900 für 1.199 Euro

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber