Hohoho, ja ist es denn schon Weihnachten? Noch nicht ganz, für unsere Leserinnen und Leser haben wir dennoch schon etwas Weihnachtsstimmung zu bieten. In diesem Advent haben wir nämlich coole E-Bike-Produkte für dich organisiert und sie in unseren E-Bike-Adventskalender gepackt. Allerdings gibt es keine 24 Törchen mit kleinen Schoko-E-Bikes, sondern einen wöchentlichen Preis, der sich wirklich gewaschen hat. Dieses Adventswochenende starten wir mit winddichten Sirnbändern und Mützen von rh+.
Jedes Gewinnspiel startet am Advents-Sonntag und läuft von da an bis zum darauffolgenden Mittwoch. Schau daher gerne regelmäßig bei uns vorbei und kommentiere fleißig.
Warme Ohren behalten: rh+ Cycling Headwear zu gewinnen


Wer im Winter mit dem E-Bike durch die Gegend fährt, braucht vor allem warme Ohren. Denn gerade bei 25 km/h ist der Wind schon recht eisig. In der ersten Woche unseres Adventsgewinnspiels gibts daher für ganze sechs glückliche Gewinner warme Ohren. Wir verlosen:
3x Null Thermo Kopfband von rh+
Beide Produkte sind speziell auf die Bedürfnisse von RadfahrerInnen und E-Biker angepasst. Die hochwertige Wärmeisolierung bietet dem Fahrtwind optimalen Widerstand und die Passformen sind für den sportlichen Einsatz konzipiert. RH+ fokussiert sich auf Winter- und Radsport. Wer könnte also bessere Ausstattung für die kalten Tage auf dem E-Bike liefern?
Das Stirnband und die Mütze sind übrigens nicht nur tolle Gewinne für dich, sondern auch ein cooles Geschenk für alle E-Bike-Freunde.
So gewinnst du in unserem eBikeNews-Adventsgewinnspiel
Genug angepriesen, du willst gewinnen? Dafür musst du uns nur einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen. Passend zu den warmen Ohren möchten wir von dir wissen:
Was ist dein heißester Tipp für einen E-Bike-Ausflug im Winter?
Kleine Dörfer, große Städte, schöne Tour-Etappen oder eine Runde um den See oder der Wald in deiner Nähe. Wo auch immer du derzeit am liebsten dein E-Bike ausfährst – wir wollen es wissen.
Unter allen Kommentaren verlosen wir jeweils ein Stirnband oder eine Mütze von rh+ cycling. Das Gewinnspiel dauert bis einschließlich 02.12.2020, 23:59 Uhr.
Keine Angst, wenn euer Beitrag nicht sofort auftaucht, wir moderieren die Kommentare. Damit stellen wir sicher, dass niemand doppelt teilnimmt und schließen Spam aus. Die GewinnerInnen werden von uns per Zufallsprinzip ermittelt und zeitnah in den Kommentaren sowie per Mail informiert. Gib daher auch unbedingt deine korrekte E-Mail-Adresse angeben. Falls möglich, können wir nach Absprache noch versuchen im Nachgang deine Vorlieben für Stirnband oder Mütze zu berücksichtigen.
Viel Glück und schaut auch in der nächsten Woche wieder rein. Vielleicht erahnst du ja schon, was es als nächstes zu gewinnen gibt.
Bitte beachte unsere offiziellen Teilnahmebedingungen.















Quer durch die Lüneburger Heide
LG
Auf dem ehemaligen britischen Patrouillenweg führt der Berliner Mauerweg durch den Spandauer Forst. Hier gibt es einige spaßige Hügel und Abfahrten. Im Winter ist der Wald menschenleer, gelegentlich trifft man Wildschweine und Rehe. Nach einer 20km langen Rundtour bin ich gut durchlüftet und kurz vor dem Frieren wieder zuhause und freue mich auf warme Socken und einen heißen Tee. Herrlich!
Heissen Tee mitnehmen zum Aufwärmen neben Schützender Kleidung.
Immer schön am Deich lang und anschließend zu Hause einen Glühpunsch zum Aufwärmen
Einfach frei Schnauze meine Umgebung erkunden. Mit Rad macht das Spaß.
Ab durch den Pfälzer Wald. Die ersten 15 Minuten sind immer sooo kalt ;)
Na auf jeden Fall Winddichte und warme Kleidung . Bei uns im Schwarzwaldkapelle ist es jetzt da noch kein Schnee liegt wunderschön in höhere Regionen zu fahren, wie z.B den Schauinsland hoch . Oben das warme Sonnenlicht und einen wahnsinnblick ins Nebelmeer unter uns
Durch parks und Wald in der Dunkelheit…. Das macht mit dem richtigen Licht auch richtig Spaß…. Die Mütze wurde da gut passen :-)
Tja ich habe noch gar kein EBike aber ich würde Mal schätzen das ich im sächsischen Vogtland mehr und entspannter die Berge hoch radeln könnte
Eine Tour am wunderschönen Niederrhein, aus Dinslaken nach Hünxe und den Weseler Wald oder Richtung Rhein nach Walsum über setzen mit der Fähre nach Orsoy und dort weiter. Oder nochmal am Rhein entlang Richtung Duisburg, am Rhein Orange vorbei und die Ruhrgebiets – Idylle geniessen.