wattmoves
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • E-Bike
    • Technik
    • Mobilität
    • E-Scooter
    • Branchen News
  • E-Bike
    • Tests
    • Ratgeber
    • Marken
    • Wartung & Pflege
    • Zubehör
  • E-Scooter
  • Energie
  • Angebote
  • Smart-Life
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
eBikeNews
kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
Home News Technik

Amego E-Breeze: 888 Euro-Elektroroller mit Fahrradmodus

von Christian Schindler
17. Dezember 2012
in Technik
Amego E-Breeze / Foto: Amego

Amego E-Breeze / Foto: Amego

Amego, ein Hersteller von Elektro-Scootern, stellt jetzt das Modell E-Breeze für Europa und Nordamerika vor. Das Besondere an diesem elektrisch betriebenen Roller sind die Pedale. Damit ist neben dem Stromerbetrieb auch ein Fahrradmodus integriert.
Der Amego E-Breeze soll eine Geschwindigkeit von maximal 32 km/h erreichen und 45 km weit kommen. Für Pendler dürfte sich das Gefährt damit nur auf kurzen Strecken lohnen. Beim Akku setzt der Hersteller auf einen Silikon-Gel-Blei-Akku mit 12 Ah und 48 Volt. Er lässt sich in vier bis fünf Stunden aufladen. Im Gegensatz zu Akkus auf Lithium-Basis sind solche Stromlieferanten recht schwer. Der Amego E-Breeze wiegt 65 kg.

Anzeige

Zwei Personen haben auf dem Roller Platz und der Fahrer hat verschiedene digitale Instrumente als LCD-Screen im Blickfeld. Dazu gehören die Geschwindigkeitsanzeige, ein Kilometerzähler und eine Darstellung des Akkuladezustands.

Der Akku lässt sich mehr als 500 Mal laden und soll einfach zu entnehmen sein. Erstaunlich ist der Preis. Das Unternehmen gibt für den Amego E-Breeze 888 Euro an und liefert den E-Roller in rot, weiß, türkis, glänzend schwarz und matt schwarz an.

Anzeige
Anzeige

Auch interessant

  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Yorks s1-elite e-Scooter: Prototyp ausprobiert Yorks s1-elite e-Scooter: Prototyp ausprobiert
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Nicht nur für die letzte Meile: Die E-Scooter von micro Nicht nur für die letzte Meile: Die E-Scooter von micro
  • Fazua Ride: E-Bike Motorensysteme für sportliche Pedelecs Fazua Ride: E-Bike Motorensysteme für sportliche Pedelecs
  • Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
Erhalte alle aktuellen Updates

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Anzeige
Christian Schindler

Christian Schindler

Seit 2011 in der E-Bike-Welt aktiv und Gründer von eBikeNews. Kommunikationswissenschaftler und Techniknerd, fasziniert von Technologien, die den Alltag erleichtern und die Welt verändern – von winzigen Wearables bis großen E-Fahrzeugen. Perfekter Entspannungstag: E-Bike fahren, wandern und kochen.


📢 Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf Google News und verpasse keine Updates rund um E-Bikes, Technik und Smart-Life! 🚴‍♂️⚡

Tags: E-Roller

Melde dich für den Newsletter an

Kein Spam – einmal die Woche alle neuen Artikel aufbereitet im Postfach! 

Mehr von eBikeNews
symplr engage logo
  • Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
    Versteckter E-Bike-Motor und Riemenantrieb unter 2000 Euro: Das Tenways CGO 800S im Test
  • Yorks s1-elite e-Scooter: Prototyp ausprobiert
    Yorks s1-elite e-Scooter: Prototyp ausprobiert
  • ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
    ADO Air 30 Ultra: E-Citybike mit Automatik im Test
  • Nicht nur für die letzte Meile: Die E-Scooter von micro
    Nicht nur für die letzte Meile: Die E-Scooter von micro
  • Fazua Ride: E-Bike Motorensysteme für sportliche Pedelecs
    Fazua Ride: E-Bike Motorensysteme für sportliche Pedelecs
  • Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
    Brose-Antrieb: Serienproduktion läuft an
  • BMW Motorrad X2CITY e-Tretroller: Pedelec neu gedacht
    BMW Motorrad X2CITY e-Tretroller: Pedelec neu gedacht

Kommentare 1

  1. Elmar says:
    10 Jahren ago

    Schickes Design hier wurde der Watt Anzahl vom E-Motor nicht angegeben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung deines Kommentars von uns gespeichert und verarbeitet. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Für leichte E-Bikes: Neuer Mittelmotor TQ-HPR60 mit mehr Leistung wiegt unter 2 kg
Technik

Neuer E-Bike Mittelmotor TQ-HPR60: Mehr Leistung bei nur 1.924 g

LIDL - 35BDEE72 9622 4E74 9A35 4BFE45A6FF42
Angebote

Lidl hat beheizbaren Sattel von Wittkop im Angebot

SIGMA ROX 12.0 SPORT
Technik

Fahrrad-Navigation: SIGMA ROX 12.0 SPORT jetzt auch mit E-Bike nutzbar

Mehr aus dem Web

News
Mobilität
E-Bike News
E-Scooter News
Technik
Branchen News
Themen
E-Bike
E-Scooter
Energie
Smart-Life
Angebote
Ratgeber / Tests
E-Bike Tests
E-Scooter Tests
Balkonkraftwerke
Powerstations
Smart-Life
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kooperationen
  • Jobs
  • Über uns
  • *Affiliatelink
Datenschutz-Einstellungen

© 2011 – 2025 eBikeNews – hosted with ♥ by CMS Admins

kein Ergebnis
Zeige alle Ergebnisse
  • Themen
    • E-Bike
    • Energie
    • Balkonkraftwerke
    • Powerstationen
    • E-Scooter
    • Smart-Life
  • News
  • Mobilität
  • Tech-News
  • E-Bike News
  • Branchen News
  • Angebote
  • E-Bike Tests
  • E-Bike Ratgeber